Sunday 1 February 2015

311 | Schlagerstars singen und spielen für den guten Zweck

WELFARE & TOURISM



Wenn es um Live-Events der Extraklasse in Namibia geht, steht sie an erster Stelle: Die große Nacht des Deutschen Schlagers gilt seit letztem Jahr als die beliebteste und erfolgreichste Veranstaltung in Namibia. Und so hieß es natürlich auch 2015 wieder: Bühne frei für die Elite der deitschsprachigen Musik, nicht der Bär sondern der Elefant ist los!

Stefan Rust (BirdsConTour) und "Supertalent 2008" Michael Hirte

Eine tolle Stimmung herrschte am Samstag und Sonntag (31.01. und 01.02.) in Windhoek, der Hauptstadt Namibias. Anders als bei den Heino Konzerten 2014, hatten diese beiden Schlagernacht Konzerte eher einen Partycharakter. Das begeisterte Publikum schunkelte und rockte in der Festhalle des Sportklubs Windhoek (SKW). 
Nicht zuviel versprochen hatte Reiner Meutsch, Initiator und Moderator dieses Doppelkonzerts und Gründer der FLY & HELP Stiftung. Ziel dieser ist die Förderung von Bildung durch den Bau von Schulen in Entwicklungsländern.
Die aus Deutschland angereisten Interpreten Bata Ilic (75, u.a. Lied Michaela), Michael Hirte (50, Mundharmonicaspieler. u.a. Lied Ave Maria), Michael Holm (71, u.a. Lied Barfuß im Regen), Mary Roos (66, u.a. Lied Arizona Man), Bernie Paul (64, u.a. Lied Lucky), Nicole (50, u.a. Lied Ein bischen Frieden), Graham Bonney (71, u.a. Lied Du bist viel zu schön), Claudia Jung (50, u.a. Lied Je T'Aime Mon Amour), Roberto Blanco (77, u.a. Lied Ein bischen Spaß muß sein) und die namibische Nachwuchssängerin Nadine Baas (14, u.a. Lied Atemlos) verzichteten auf Gage und mittels weiterer Sponsoren und Eintrittsgeldern kann Dank diesen Engagements ein Großteil der Einnahmen in gewisse Schulprojekte fließen.



Dank und ein großes Lob gebührt dem Geschäftsführer, Moderator und Pilot Reiner Meutsch für diese gelungene und hilfreiche Initiative. Motiviert durch seinen Wunsch hinsichtlich schulischer Bildung etwas zu bewegen und zu verändern, gründete er die Reiner Meutsch Stiftung FLY & HELP und ermöglicht hiermit vielen Menschen, unter anderem hier in Namibia, Zugang zu schulischer Bildung.



No comments:

Post a Comment